Frühstück mit Hafermilch

Warmer Milchreis mit Haferdrink und frischem Obst

Der April macht seinem Namen alle Ehre – draussen ist es entweder super schön oder unendlich ungemütlich.
Ich bin gestern früh aufgewacht und hab schon den Regen gegen das Fenster prasseln hören – Zeit für Soulfood.

Zutaten:

125gr Milchreis
250ml Pflanzendrink (Hafer ist mein Favorit)
1 Banane
2-3 Erdbeeren
vegane Schokolade
1TL Maulbeeren
1TL Kakaonips
evtl. Zimt und/oder Vanille oder auch ein paar Flavedrops

Zubereitung:

Gebt den Pflanzendrink in einen Topf und fügt den Reis hinzu.
Jetzt lasst ihr den Pflanzendrink aufkochen, schön dabei bleiben, Pflanzendrink ist ähnlich hinterhältig wie Milch und kocht gern mal über.

Schneidet das Obst klein und brecht die Schokolade in kleine Stückchen.

Sobald der Pflanzendrink kocht könnt ihr die Hitze runter schalten, einen Deckel auf den Topf geben und den Reis mit der Resthitze für 15-20 min quellen lassen. Rührt zwischendurch mal um, dann seht ihr auch gleich ob die Konsistenz für euch so okay ist. Wer mag gibt jetzt noch etwas Zimt oder Vanille in den Reis.

Das war es auch schon. Füllt den Milchreis in eine Schale, toppt ihn mit euren liebsten Toppings und lasst es euch gut gehen

<3

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.