SimplyV Torte

Vegane Erdbeer-Frischkäse Torte mit SimplyV

[Werbung] Die Sonntage werden wieder schöner, die Sonne gibt sich alle Mühe uns noch glücklicher zu machen. Was kann dieses Gefühl noch toppen? Torte – Keine Frage! Ich habe heute eine erfrischende, leichte, vegane Erdbeer-Frischkäse Torte für euch. Wenige Zutaten, viel Geschmack.

Zutaten: (24cm Form)

154g Schwarze Kekse mit Cremefüllung (eine Packung)
50g Alsan
400g Veganer Quark
150g Simply V Natur
1/2 Zitrone (nur den Saft)
16g Vanillezucker
1 Päckchen Argatine (15g)
100ml Wasser
300g Erdbeeren

Zubereitung:

Teilt die Kekse in zwei Hälften und scharbt mit einem Messer die Creme ab. Sammelt in einer Schale die Kekse und in einer anderen Schale die Creme, wir brauchen spätes beides.

Gebt die Kekse in einen Frischhaltebeutel und zerkleinert sie mithilfe eines Nudelholzes oder einer Flasche. Erhitzt die Alsan und vermengt sie mit den zerkleinerten Keksen. Gebt diese Mischung als Tortenboden in die Form, drückt sie fest und stellt den Boden dann für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank.

In der Zwischenzeit vermengt ihr den Quark mit dem  SimplyV Frischkäse, der Creme aus den Keksen, dem Zitronensaft und dem Vanillezucker. Rührt alles zusammen mit einem Schneebesen oder Mixer glatt und stellt es zur Seite. Nun wascht ihr die Erdbeeren, entfernt das Grün und püriert sie kurz mit einem Pürierstab. Wer möchte, der kann die Erdbeeren noch zusätzlich süßen, das ist aber kein Muss.

Nun kocht ihr 100ml Wasser auf und gebt die Argatine dazu. Lasst sie kurz köcheln – etwa 2 Minuten – und verteilt die Mischung dann 50:50 in die Erdbeeren und in die Frischkäsemischung.

Holt den Tortenboden aus dem Kühlschrank und verteilt die Frischkäsecreme darauf. Drückt mit einem Löffel kleine Kuhlen in die Creme und füllt die pürierten Erdbeeren hinein. Alternativ könnt ihr natürlich auch die ganze Torte einfach mit den Erdbeeren toppen 🙂

Lasst die Torte nun für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank stehen, besser noch über Nacht…und dann kann auch schon geschlemmt werden!

Eine erfrischende, leichte Torte, die jedes Wochenende noch etwas besser macht.

Vegane Torte         Torte mit Erdbeeren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.