12   104
45   165
15   61
12   81
9   82
74   119
13   125
57   175
13   183
16   79

Salted Peanut Aufstrich

Salted Peanut [Werbung] Die erste kleine Geschenkidee für dieses Jahr auf FroileinFux und genau damit, starten wir jetzt auch wieder nach einer langen Pause. In dieser Woche haben zwei wunderbare Unternehmen ihren 5. Geburtstag gefeiert und ich darf ein Rezept aus dem Hause des Bernsteinzimmers mit euch teilen <3

Salted Peanut Aufstrich

Zutaten (für etwa 450g)
Zubereitung:

Ihr habt mehrere Möglichkeiten der Zubereitung, am schnellsten geht es in einer beheizbaren Küchenmaschine, aber ihr könnt auch einfach auf Topf und Küchenthermometer zurückgreifen.

Zerkleinert und erhitzt die weiße Schokolade in einem Wasserbad von maximal 60 Grad. Achtet darauf, dass das Wasser nicht aufkocht und es dürfen keine Wassertropfen in die Schokolade gelangen – wichtig!!

Sobald die Schokolade anfängt zu schmilzen, können die weiteren Zutaten hinzu. Jetzt heißt es rühren, rühren, rühren….bis sich die Zutaten zu einer homogenen Masse verbunden haben.

Lasst die Creme ganz in Ruhe bei Zimmertemperatur auskühlen, rührt sie dann nochmal durch und füllt sie erst jetzt in saubere Gläser ab.

Je sauberer ihr arbeitet, desto länger hält sich der Aufstrich. Aber ich kann euch versprechen, der ist eh in einer Woche verputzt <3

Teilen:

Kommentar verfassen