Bodylove Challenge

#9 Findedenfuxindir – Denke POSITIV!

Positiv denken – klingt ja erstmal einfach, aber wie oft am Tag erwischt du dich selbst dabei Situationen negativ zu sehen?
Lässt du dich schnell mal aus der Bahn werfen, wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant? Daran kann man arbeiten! Alles eine Frage vom richtigen Mindset.

Die Aufgabe heute lautet -> Denke POSITIV!

Heute hab ich nur so leider gar keinen fröhlichen Tag, ich kann nicht mal sagen wieso…da hat sich heute früh wohl schon eine Laus über meine Leber geschlichen. Naja, auch solche Tage gibt es, sich jetzt darüber aufzuregen macht keinen Sinn! An den heutigen Tag kommt ein Haken und morgen sieht alles schon wieder viel besser aus!

Irgendwie passt das ja auch zum Tag! Niemand hat 365 Tage im Jahr gute Laune und läuft mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Das geht einfach nicht…aber man darf sich eben auch nicht von den schlechten Tagen runter ziehen lassen!

Vielleicht will unser Körper uns mit diesen Tagen auch sagen, dass wir mal wieder Zuviel auf der To Do Liste haben? Er etwas Ruhe braucht? Die gönn ich mir heute Abend…und dann ist der Tag morgen sicher schon wieder ein ganz anderer.

Einen kleinen Trick gibt es da allerdings. Versuche in jeder noch so blöden Situation auch die positiven Seiten zu beleuchten.
Es wird dir vielleicht nicht immer leicht fallen und es wird auch Tage geben an denen du wirklich nichts positives finden kannst, aber an alles anderen Tagen findet sich mit Sicherheit mindestens eine Situation die dein Leben positiv beeinflusst.

Und denkt dran, euer Leben arbeitet immer für euch, nie gegen euch! Wenn etwas nicht so läuft wie es sollte, dann hat es sicherlich einen Grund 💜

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.