Liebenswert

#6 Findedenfuxindir -Du bist Liebenswert!

Wie oft gibt es Tage, an denen wir glauben, dass die ganze Welt sich gegen uns verschworen hat? Viel zu oft!
Auch wenn es mal nicht so gut läuft, wir können uns immer sicher sein, dass wir gut so sind wie wir sind. Wir sind Liebenswert, jeden Tag.


Ist dir schon mal aufgefallen, dass alles was man gibt, über kurz oder lang auch zu einem zurück kommt?
Das ist ein ganz einfaches Gesetz und wenn man das beachtet, dann geht man ein ganzes Stück leichter durchs Leben!

Wir streben natürlich alle nach Anerkennung, Wertschätzung und offenen Worten. Wir wollen alle, dass unser Gegenüber uns gut behandelt! Also ist es doch auch selbstverständlich offen und freundlich auf ihn zuzugehen, oder?
Kennt ihr den Spruch: ‚Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!‘ ?
Ein einfacher Leitsatz, den ich mir jeden Tag zu Herzen nehme.

Ich versuche wirklich immer ein offenes Ohr zu haben, mir bei Streitigkeiten immer beide Seiten anzuhören und zu vermitteln, für alle da zu sein – oft auch über meine eigenen Kräfte hinaus. Aber das ist okay!

Das ist okay, weil ich einfach weiß, dass die Menschen denen ich dieses Vertrauen und diesen Vorschuss entgegen bringe diesen auch zu schätzen wissen. Vielleicht habe ich manchmal etwas zu viel Urvertrauen, aber ich glaube einfach an das Gute im Menschen und ich bin mir sicher, dass viele Menschen auch das Gute in mir sehen.

Manche mögen es Naiv nennen, aber ich finde diese Eigenschaft von mir schon ziemlich liebenswert!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.