Finde den Fux in dir

5# Findedenfuxindir – Dein Körper ist dein bester Freund

Freundschaften dir ein leben lang halten hat man nur wenige. Eine, die du aber für immer Pflegen musst, ist die Freundschaft zu dir und deinem Körper! Es wird Streit geben und es ist vielleicht nicht immer alles perfekt, aber daran können wir arbeiten.

Wir lieben unsere Eltern, unsere Familien, Partner, Freunde, Haustiere oder sogar manche Dinge in unserem Leben.
Warum also fällt es uns so schwer uns selbst zu lieben?

Die einzige Beziehung, die wir ein Leben lang führen werden, ist die Beziehung zu uns selbst.

Unser Körper begleitet uns zwangsläufig jeden Tag! Unsere Füße tragen uns durch den Tag, unsere Beine tragen uns von A nach B, unser Bauch kümmert sich wie ein kleines Kraftwerk um unsere Energie, unsere Brüste versorgen unseren Nachwuchs mit Nahrung, unsere Arme lassen uns unsere Lieblingsmenschen umarmen, unser Kopf lässt uns weise Entscheidungen treffen…jedes Körperteil hat seine eigene Aufgabe!

Zusammen gesehen ist unser Körper also ein kleines Wunderwerk der Natur und genau so sollten wir ihn auch behandeln.  

Wenn wir Probleme haben, lassen wir diese aber trotzdem gern an uns selbst aus…der Eine überfrisst sich, der Andere übergibt sich nach jeder Mahlzeit, der Nächste fügt sich selbst Schmerzen oder gar Verletzungen zu oder straft sich selbst mit absoluter Missachtung… Das ist nicht nur unglaublich traurig, es ist verdammt nochmal auch richtig gefährlich!

Ich selbst bin auch nicht jeden Tag der beste Freund an meiner Seite, aber ich respektiere und akzeptiere meinen Körper so wie er ist. Er begleitet mich schon 31 Jahre, ist mit mir durch die schönsten und schlimmsten Zeiten gegangen. Ich kann mich auf ihn verlassen und wenn was nicht stimmt, dann sagt er mir was ihm nicht passt…es ist nicht so schwer auf deinen Körper zu hören, also ist es auch möglich im zuzuhören um ihm das zu geben, was er braucht.

Versucht diese Beziehung zu stärken und zu festigen! Im besten Fall verbringt ihr noch viele Jahrzehnte in Glück und Einklang miteinander 💜

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.