Finde den Fux in dir

#11 Findedenfuxindir – Was macht dich glücklich?

Kannst du von dir behaupten, dass du glücklich bist? Was macht dich glücklich? Wie definierst du Glück? Heute überlegen wir mal gemeinsam wie uns die kleinen Dinge im Alltag glücklicher machen können.

Heute geht’s um das Thema Glück!

Was bedeutet Glück eigentlich? Kann man das definieren oder bedeutet es für jeden etwas anderes? Ich glaube, jeder definiert Glück für sich persönlich und diese Definition ändert sich auch in jedem neuen Lebensabschnitt.

Früher hätten mich mich vielleicht neue Schuhe glücklich gemacht (okay, die würden mich auch heute glücklich machen 😅) oder andere materielle Dinge. Mittlerweile denk ich da aber etwas anders…ich war immer schon super fixiert auf die schönen Kleinigkeiten im Alltag und hab mir so Glück in den Tag geholt.

Der Duft von frischem Brot wenn man durch die Straßen läuft, das Gefühl von feuchter Wiese, wenn man Barfuß darüber geht, das Lächeln, wenn einen strahlende Kinderaugen ansehen, die Gänsehaut, wenn das Lieblingslied läuft auf der Refrain naht…

Wenn man seinen Fokus auf diese kleinen Dinge legt, dann ist einfach jeder Tag ein klein wenig schöner!

Glücklich machen mich aber auch die lieben Menschen um mich herum. Meine Familie und meine Freunde. Einfach zu wissen, dass sie für einen da sind, immer nah sind, dass sie auf einen zählen können und man selbst auch auf sie. Das gibt einfach Sicherheit, Liebe gibt Sicherheit und Liebe lässt einen auf jeden Fall auch ein Stückchen mehr Glück empfinden.

Diese zwei Quatschköpfe da oben machen mich jeden Tag glücklich!! Egal was sie anstellen, sagen oder machen…sie umarmen mich jeden Tag mit ihrer Liebe und ihrer Aufmerksamkeit.

Dafür bin ich unendlich dankbar und es macht mich zum glücklichsten Fuxmädchen 💜

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.