SimplyV, inkl. Baguette <3

Entdeckt hab ich dieses Wunderzeug auf der Anuga und ich war nach dem ersten Bissen schon komplett überzeugt!
Diese Streichkäsealternativen sind das BESTE, was der vegane Käsemarkt zur Zeit zu bieten hat <3

Vier Sorten SimplyV sind derzeit auf dem Markt. Ihr bekommt die Leckereien zur Zeit nur im Veganz, Edeka Filialen sollen aber bald folgen.
Preislich liegt die Packung mit 150 gr Inhalt bei 2,99 Euro. Ein wirklich guter Preis für das was man da bekommt. Die Streichkäsealternativen sind alle auf Mandelbasis und kommen mit ganz wenig Zutaten aus, wirklich toll!
Ich verspreche, da schmeckt man wirklich keinen Unterschied mehr zu den bekannten Frischkäsemarken…obwohl…er schmeckt sogar noch besser 😀

Die E.V.A. GmbH – SimplyV ist ein ganz frisches und innovatives Startup aus dem Allgäu.

„Unsere Mission ist es, guten Geschmack auf rein pflanzlicher Basis zu bieten. So haben wir ein veganes Rezept entwickelt, das sich in jeder Hinsicht sehen und schmecken lassen kann.

Grundlage unserer veganen Produkte sind dabei Mandeln. Zusammen mit der richtigen Mischung aus Wasser, Kokosnussöl und Salz ergeben diese Zutaten ein wunderbar cremiges Geschmackserlebnis. SimplyV ist angenehm streichzart und hat eine Konsistenz wie du sie von Kuhmilchkäse kennst.

Je nach Sorte verfeinern wir mit leckeren Haselnüssen, würzigen Kräutern oder aromatischer Paprika. Künstliche Geschmacksverstärker verwenden wir bei unseren Produkten grundsätzlich nicht: Bei SimplyV bekommst du nur den puren Geschmack!“

Ihr merkt, da stehen Menschen dahinter, die ihren Job mit ganz viel Liebe und Herzblut machen <3
SimplyVQuadro

Zutaten: SimplyV Kräuter
85% Mandelerzeugnis (Wasser, Mandeln), Kokosnussöl, Kräuter, Gewürze, Salz, Johannisbrotkernmehl, Citronensäure

Zutaten: SimplyV Bunte Paprika
85% Mandelerzeugnis (Wasser, Mandeln), Kokosnussöl, 5% Paprika, Gewürze, Salz, Lauch, Johannisbrotkernmehl, Citronensäure

Zutaten: SimplyV Cremig-Frisch
85% Mandelerzeugnis (Wasser, Mandeln), Kokosnussöl, Salz, Johannisbrotkernmehl, Citronensäure

Zutaten: Nuss-Nougat
85% Mandelerzeugnis (Wasser, Mandeln), Kokosnussöl, Zucker, 4% Haselnuss, 4% Kakaopulver, Johannisbrotkernmehl, Citronensäure

Auf der Homepage von SimplyV findet ihr schon einige Rezepte, ich hab auch noch zwei für euch gebastelt….die Beiträge folgen 🙂

Und womit schmeckt Frischkäse am besten? Mit frischem Baguette!Baguette

Zutaten:

300 gr Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
1 TL Zucker
180 ml warmes Wasser
1 TL Meersalz
2 El Olivenöl

Zubereitung:

Zuerst vermischt ihr das Mehl mit der Hefe, dem Zucker und dem warmen Wasser. Gut durchkneten und kurz ruhen lassen. Dann kommen Salz und Olivenöl dazu, nochmals gut kneten und dann heißt es warten.

Den Teig jetzt an einen warmen Ort (oder in ein warmes Wasserbad) stellen und für 45 min ruhen lassen.

Nach der Ruhezeit den Teig nochmal gut durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche in die gewünschte Form bringen (Brot oder Brötchen) nochmal abdecken und für 20-25 min ruhen lassen.

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und das Brot ca 15-20 min backen lassen, die Brötchen brauchen nur 10-15 min.

Ich hab den Teig geteilt und die eine Hälfte mit Röstzwiebeln vermischt. Getrocknete Tomaten, Oliven oder Kräuter machen sich darin sicher auch ganz wunderbar <3

Abkühlen und dann schmecken lassen (:

3 Comments

    1. Liebe Froileinfux,

      ich fall‘ jetzt mal mit der Tür ins Haus: Wenn das eine Kooperation ist, dann solltest du sie auch als Werbung kennzeichnen. Alles andere enttäuscht deine Leser nur, mal ganz unabhängig davon, dass man sich mit sowas rechtlich auf gefährlichen Boden begibt.

      Wenn nicht: Es tut mir sehr leid, dass die vielen schwarzen Schafe in der Community bei mir angesichts deines Beitrags die Alarmklocken läuten lassen haben! Bei so viel ehrlicher unbeeinflusster Begeisterung sollte ich auch mal Ausschau danach halten. 🙂

      Liebe Grüße
      Ansku

      1. FroileinFux

        Fall sehr gern direkt mit der Tür ins Haus 😉

        Ich hab den SimplyV auf der Anuga entdeckt und war tatsächlich
        sofort so begeistert, dass ich damit was machen wollte.
        Hierfür hab ich keinerlei Geld bekommen, ich ess ihn tatsächlich
        mit voller Begeisterung!

        Probier ihn und du wirst es verstehen 😉

        1. Juhu, jetzt bin ich supererleichtert! Danke für die schnelle Antwort. 🙂

Kommentar verfassen