Scharfe Tomaten-Kokos Suppe 

Uns überkam gestern Abend noch ein kleiner Hunger und da passt Suppe ja meistens ganz gut 
Etwas scharf, aber auch erfrischend fruchtig!

Zutaten:

400 ml Kokosmilch
500 gr passierte Tomaten
2-3 frische Tomaten
3 Frühlingszwiebeln
1 daumengroßes Stück Ingwer
2 Knoblauchzehen
2 TL Currypaste
2 EL Rohrzucker
Kräuter nach Wahl und Wunsch (Koriander passt toll)
Paprika, Pfeffer, Salz, Muskat
etwas Öl

Zubereitung:

Die Frühlingszwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer klein schneiden und in etwas Öl anschwitzen. Mit den passierten Tomaten ablöschen und dann die Kokosmilch hinzu geben.
Die frischen Tomaten entkernen, klein würfeln und dann zusammen mit der Currypaste in die Suppe geben.
Das alles mit dem Zauberstab pürieren (Achtung, spritzt ordentlich :D) und schon können die restlichen Gewürze und die Kräuter nach Geschmack dazu.

Fertig (:

Kommentar verfassen