Matcha-Zitronen Pfannkuchentorte

Ein kleines, grünes Törtchen für den spontanen Besuch am Wochenende.
Frisch, leicht, sommerlich <3
Matcha und Zitrone passt einfach perfekt und aussergewöhnliche
Zutaten brauchst du hier auch nicht.

Zutaten:

Pfannkuchen:
240gr Mehl
10gr Matcha ( zB. Matcha Fresh von Geenic )
250ml Sojamilch Vanille
250ml Sprudelwasser
2 EL neutrales ÖL
1 Prise Salz

Zitronencreme:
400ml gesüßte Schlagsahne ( zB von Leha )
12gr geriebene Zironenschale, Pulver
2 Päckchen Sahnesteif

Zubereitung:
Zuerst bereitet ihr den Teig für die Pfannkuchen zu, dieser muss danach noch etwas stehen und ziehen. In der Zwischenzeit könnt ihr dann ganz bequem die Zitronencreme aufschlagen.
Gebt für die Pfannkuchen zuerst alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und verrührt sie gut miteinander. Gebt dann die Flüssigen Zutaten dazu und verrührt alles zu einem glatten Teig.
Diesen könnt ihr jetzt zur Seite stellen und für eine gute halbe Stunde in Ruhe lassen.

Jetzt schlagt ihr die Sahne auf und hebt dann die Zitronenschalen unter. Ich schlag meine Sahne immer mit dem Thermomix auf, ihr könnt es aber ganz einfach auch mit dem Handmixer machen oder mit dem Schneebesen wenn ihr die Mukkis habt 😉
Stellt die Creme nach dem aufschlagen in den Kühlschrank und kümmert euch um die Pfannkuchen.

Dazu gebt ihr etwas Öl in eine Pfanne und dann je eine kleinen Kelle Teig dazu, lasst die Pfannkuchen von beiden Seiten kurz fest werden und legt sie dann zum auskühlen an die Seite. Ihr könnt entweder mit einer kleinen Pfanne ganz viele kleine Pfannkuchen machen, oder ihr macht größere Pfannkuchen und stecht später kleinere Kreise aus. Oder ihr macht von allem etwas mehr und zaubert daraus eine große Torte 😉

Wenn die Pfannkuchen ausgekühlt sind, dann müsst ihr nur noch schichten.
Pfannkuchen, Creme, Pfannkuchen, Creme….ihr wisst schon 😉

Jetzt noch Dekorieren und schmecken lassen <3

Matcha-Zitronen Pfannkuchen

2 Comments

    1. Ein toller Blog und super schöne Rezepte hab dein Interview bei Lena gelesen und muss dich gleich mal abonnieren! Lg Babsi

Kommentar verfassen