Gelber Immun-Booster mit Kurkuma

Der April macht was er will, in diesem Jahr ganz besonders! Heute scheint noch die Sonne und wir sitzen bei 20 Grad in der Sonne und schon morgen kann es dauerhaft Regnen oder sogar Schneien. Das Wetter ist nicht nur für uns unheimlich nervig, unser Körper hat mit diesen Temperaturschwankungen auch zu kämpfen. Zeit, dass Immunsystem nochmal ordentlich zu stärken!

Zutaten: (ca 0,75 Liter)
1 Ananas
1 reife Banane
1 Zitrone
4cm Kurkuma
2-3cm Ingwer
etwas schwarzer Pfeffer
300ml Wasser (gern auch Kokoswasser)

Zubereitung:
Schält zuerst mal die Banane und die Ananas und entfernt den harten Strunk im Inneren. Presst dann die Zitrone aus und schält den Ingwer und den frischen Kurkuma. Beim Kurkuma solltet ihr Handschuhe anziehen, die gelben Finger bekommt ihr sonst so schnell nicht mehr weg!

Jetzt schneidet ihr alle Zutaten in Stückchen und gebt sie alle zusammen in den Mixer.

Ordentlich mixen und dann schmecken lassen <3

TIPP: Beim Kurkuma solltet ihr immer darauf achten, dass ihr etwas schwarzen Pfeffer dazu gebt. Die zwei unterstützen sich gegenseitig und der Kurkuma kann so seine Wirkung viel besser entfalten.

2 Comments

Kommentar verfassen