FroileinFux zeigt 5:1 – Konfettikugeln

Energiekugeln…Trend oder toller Snack für zwischendurch?
Kann man sehen wie man mag, ich hab gern welche in der Tasche, sicherheitshalber 😀
Die müssen aber nicht immer aus Datteln, braun und langweilig sein, ihr könnt sie aufpeppen!


Worum geht es eigentlich?
Diese Woche dreht sich alles rund um Kleinigkeiten die die Freundschaft erhalten <3
Man muss nicht immer große Geschenke kaufen oder einen Haufen Geld ausgeben um
den Liebsten zu zeigen wie gern man sie hat.
Manchmal können schon die ganz kleinen Dinge etwas ganz großes bewirken.

Zutaten: (ca. 15 Stück)
35gr Kokosmehl (zB von Tropicai)
1 gehäufter TL Kokosblütenzucker (zB von Tropicai)
80gr Haferflocken
15gr Kakaopulver
2EL Nussmus nach Wahl
100ml Hafermilch (oder eine andere nach Wahl)
verschiedene Pulver, Kokosflocken, Nüsse, Amaranth für die Deko

Anmerkung:
Ich hab zum einfärben der Kugeln das Gemüsepulver von Govinda benutzt. Ihr könnt aber auch Matcha nehmen, Kokosflocken, Nüsschen, bunte Streusel oder ihr macht euch aus gefriergetrocknetem Obst/Gemüse selbst bunte Pülverchen <3

Zubereitung:
Die Kugeln gehen super schnell und super einfach!!
Vermengt erst alle trockenen Zutaten und gebt dann die nassen Zutaten dazu.
Alles gut miteinander verkneten und etwas ziehen lassen, damit die Haferflocken die Flüssigkeit aufnehmen können.

Energiekugeln1
Dann nehmt ihr je 1 TL von der Masse und rollt sie zu kleinen Kugeln…dann wälzt ihr die Kügelchen nur noch in dem Pülverchen eurer Wahl und schon geht’s ans eintüten <3
Lagert die kleinen, runder Dinger im Kühlschrank, dann habt ihr länger was davon!

Energiekugeln2

Anstelle der Tütchen könnt ihr auch kleine Pralinenboxen aus Pappe basteln – geht schnell und sieht auch sehr hübsch aus (:

*Falls ihr noch weitere Ideen sucht, hier die aus dem letzten Jahr*

Vanille Hanf <3
Kein Eierlikör <3
Baileys <3
Knusper Croissants <3
Pralinchen <3

2 Comments

    1. Ich liebe diese Bällchen! Mache sie aber statt mit Kokosblütenzucker mit Datteln…deine Variante hält wahrscheinlich noch länger im Kühlschrank, somit optimal zum Verschenken! Deine Bilder finde ich auch richtig ansprechend!
      LG Jenny

      1. FroileinFux

        So viel länger halten sie sich leider auch nicht, der Haferdrink tut sein bestes 😀 Aber je sauberer und hygienischer man bei der Herstellung arbeitet, desto länger halten sie sich 🙂 Vielen Dank für das Kompliment <3

Kommentar verfassen