Froileinfux zeigt 5:1 – Chia Berry Breakfast

Hmmmm….der Frühling steht vor der Tür!
Wie ich mich darauf freue 🙂 Jetzt wird auch der Frühstückstisch wieder bunt <3
Wie wäre es mit einer extra Portion Chia?


Worum geht es eigentlich?
Diese Woche dreht sich mal alles um den Start in den Tag.
Wir wollen alle gut gelaunt und vor allem gut gestärkt in den Tag kommen.
Dafür braucht man kein Brot mit Aufschnitt…das geht auch ganz wunderbar in bunt und inkl. der extra Portion Vitamine <3

Zutaten:
100-150ml Wasser
20gr Chaisamen
1 TL Reissirup
1 TL ACAI-Pulver

150gr Pflanzenjoghurt
100gr Kirschen (TK

200gr Pflanzenjoghurt
100gr Erdbeeren

Zubereitung:
Den Chiapudding setzt ihr am besten schon am Abend vorher an, dann ist er bis zum nächsten Morgen auf jeden Fall gut durchgezogen und kann all seine positiven Eigenschaften entfalten 😉
Dazu vermengt ihr die Chaisamen mit Wasser, Reissirup und ACAI-Pulver und stellt ihn über Nacht in den Kühlschrank. Abends noch ein paar mal umrühren und dann ruhen lassen.

Am nächsten Tag schnappt ihr euch nur noch den Zauberstab und vermixt die Früchte mit dem Joghurt. Wenn ihr mit den Mengen variiert, variiert auch die Intensität der Farben, probiert es aus.

Ich hab jetzt absichtlich nicht den Joghurt nachgesüßt, wer mag kann aber noch etwas Kokosblütenzucker dazu geben.

Jetzt nur noch schichten und dann schmecken lassen <3

Kommentar verfassen