Erfrischende Erdbeerlimonade

Die ersten warmen Tage haben uns schon ein ganzes Stück glücklicher gemacht. Man hört überall Vögel zwitschern und die Menschen sind alle gleich viel freundlicher zueinander. Die Abende werden wieder länger und u einem schönen Plausch mit der besten Freundin gehört auch immer ein leckeres Getränk….wie wäre es zum Start in den Frühling mit einer erfrischenden Erdbeerlimonade?

Zutaten:
500gr Erdbeeren
1 Limette
1 Liter Sprudelwasser

Optional:
Süße nach Wahl – Sirup, Zucker, Agavendicksaft…
Oder Zitronenlimonade statt Wasser

Zubereitung:
Wascht die Erdbeeren gründlich und entfernt das Grün.
Gebt die Erdbeeren und den Saft 1/2 Limette in einen Mixer und gebt beim pürieren ordentlich Gas!
Wer die Limonade süßen möchte, der kann gern jetzt auch schon Zucker oder ähnliches dazu geben.

Füllt die pürierten Erdbeeren dann mit Mineralwasser auf und verrührt alles gut miteinander.
Nun nehmt ihr euch ein feines Sieb und seiht die Limonade ab, damit keine Kernchen oder Stückchen mehr in der fertigen Limonade zu finden sind. Die restliche Limette könnt ihr klein schneiden und mit in die Karaffe geben.

Jetzt nur noch in Gläser füllen, Eiswürfel dazu und schmecken lassen <3

TIPP: Im Sommer funktioniert das auch super mit Melone oder frischen Pfirsichen

5 Comments

      1. FroileinFux

        Huch, Krisi!
        Du bist ja fix 🙂
        Den ersten Spargel vom Feld nebenan hab ich schon entdeckt, die ersten Erdbeeren lassen also sicher nicht mehr lang auf sich warten <3

    1. Ich freue mich so sehr auf Erdbeeren! Endlich ist es nicht mehr lange hin bis zur Erdbeer-Saison und dann kann ich wieder barfuß durch den Garten schlendern und Erdbeeren und Himbeeren pflücken! Ich freue mich so 🙂
      Deine Limonade hört sich auch super toll an, die werde ich mir auf jeden Fall merken und nachmachen. Ansonsten bin ich ein riesen Fan von Erdbeer-Milchshake! Vor allem seitdem ich das tolle Vegane Vanille Eis von Kaufland (mit Kokos) gefunden habe. Das passt perfekt dazu und hat mir sonst immer im veganen Milchshake gefehlt 😀

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Pauline <3

      http://www.mind-wanderer.com

      1. FroileinFux

        Euern Garten möcht ich haben <3 Das klingt nahezu himmlisch!!
        Meinst du das Carlotta Eis? Das hab ich im letzten Jahr auch entdeckt suuuper cremig!!

        Ganz liebe Grüße zurück,
        Karina

Kommentar verfassen