Brezelsalat mit Birne und süssem Dressing

Das Oktoberfest hat gerade begonnen und der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite!
Zugegeben, auf dem Oktoberfest geht es eher um Mass und Hendl, aber, es geht auch anders!
Bunt, gesund und voller Vitamine! Herbstsalat eben 🙂

Zutaten:
1 Lollo Rosso
1 Bund Radischen
1 kleine Zucchini
1 Zwiebel
2 Birnen
2 Möhren
2 Brezeln
250gr Cocktailtomaten
Petersilie

Dressing:
4EL süßer Senf
3EL Balsamicocreme
3EL neutrales Öl
2EL Wasser

Zubereitung:
Schneidet die Brezen in Scheibchen und gebt sie mit etwas Öl in eine Pfanne. Von beiden Seiten leicht anrösten und schon habt ihr die besten Croutons der Welt!
Wascht dann alle Zutaten für den Salat gründlich und schneidet sie klein.
Richtet jetzt alles zusammen an und rührt dann noch schnell das Dressing zusammen. Dazu einfach alle Zutaten miteinander vermengen und schon darf das Dressing über den Salat.
Zum Schluss noch die Brezelcroutons und die Petersilie über den Salat geben und dann servieren.

Bei diesem großen, bunten Salat werden die Hendlesser neben dir ganz schön neidisch, versprochen! 😉

Kommentar verfassen