Blueberry Coconut

Frühling steht vor der Tür und die ersten Partys finden bald wieder im freien statt…
Da will man natürlich nicht auf Cocktails verzichten!
Auf Alkohol allerdings schon, deshalb hab ich hier drei Cocktails für euch…
ohne Alkohol, aber mit viel Geschmack <3

Zutaten:
150ml Kokoswasser Pure
100ml Sprudel
1/2 Limette
Blaubeersirup zum auffüllen (Rezept hängt unten an)

Zubereitung:
So simpel und doch soooo gut.
Schnappt euch ein großes Glas, gebt das Kokoswasser und den Sprudel hinein und schneidet die Limette in feine Scheiben.
Gebt die Limettenscheiben ebenfalls ins Glas und nun folgt noch ein guter Schluck Blaubeersirup.
Der Sirup ist schön süß, probiert also aus wie viel ihr braucht um den perfekten Geschmack zu finden. Bei mir waren es gut 2cl zum glücklich sein 🙂

Ostern ist perfekt um euch was tolles zu schenken! Sucht euch unter den dreien euren Lieblingscocktail aus und kommentiert darunter.  
Zu gewinnen gibt es 1 von 3 Tropicai Überraschungspaketen. Wenn das mal kein guter Start in den Frühling ist 🙂

Blaubeersirup

<3 Blaubeersirup <3

Zutaten:
425gr frische Blaubeeren
180gr Kokosblütenzucker
150ml Wasser
1/2 Zitrone

Zubereitung:
Wascht die Blaubeeren und püriert sie mit einem Zauberstab zu Brei.
Gebt sie dann zusammen mit dem Kokosblütenzucker und dem Wasser in einen Topf und lasst das alles einmal richtig aufkochen.
Dreht dann die Temperatur runter und lasst die Mischung bei mittlerer Hitze für gut 20 min köcheln. Jeder Herd ist anders…also schaut, dass der Sirup nicht zu dickflüssig wird.
Gebt dann den Saft einer halben Zitrone dazu und streicht den Sirup durch ein feines Sieb um kleine Kerne los zu werden.
Nun füllt ihr den Sirup in eine saubere, verschließbare Flasche und stellt ihn in den Kühlschrank. Er eignet sich perfekt zum verfeinern von Wasser oder auch für Joghurt etc.
Gut gekühlt sollte er sich problemlos ein halbes Jahr halten.

9 Comments

    1. Ich liiiiiiebe Blaubeeren! Von daher klingt dieser Cocktail wirklich sehr verführerisch! Ich würde mich sehr über das Überraschungspaket freuen 🙂 Frohe Ostern!

    1. Halli hallo Froileinfux , Blaubeeren sind eine meiner absoluten Lieblingsfrüchte, von daher konnte ich mich recht schnell für einen Cocktail entscheiden. Ich würde mich wahnsinnig freuen diese Kreation auszuprobieren. Viele liebe Grüße Anna

    1. Blueberry Coconut
      Definitiv mein Favorit! Klingt super erfrischend und würde ich einfach super gerne probieren! 🙂

    1. Blaubeeren gehen immer! In Verbindung mit Kokos habe ich die noch nie probiert, ich war da irgendwie auf Yoghurt/Quark/Milch festgelegt, danke für die Idee, das wird ausprobiert!Vielleicht ja sogar direkt mit dem Überraschungspaket.

      Dir ein frohes Osterfest! maren

    1. Eindeutig dieser hier! 🙂 Ich lieeeeeeeeebe Blaubeeren und finde die Beeren sind das perfekte „Brain-Food“. Freue mich auch schon sehr auf den Sommer, wenn die ganze Früchte/Beeren wieder günstiger werden 😉
      Liebe Grüße und Frohe Ostertage!
      Anna Lena

    1. Was für eine Hammer-Kombi…..Blaubeeren und Kokos…..ich liebe es.Wenn nur die Blautbeeren nicht immer soooooo weit unten wachsen würden….Scherz, es gibt ja zum Glück immer welche zu kaufen.

    1. Mein liebstes froilein ! Ich verfolge dich schon ewig! Würde dir hier bei WordPress nun auch folgen, da ich selber einen Blog hier angefangen habe. Aber ich finde keinen folgebutton. 🙁

Kommentar verfassen